· 

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Judoteam Bad Aibling

Rekord-Beteiligung bei Graduierung im Dojo

 

 

Bei der aktuellen Graduierung der Aiblinger TUS-Judoka ging eine Rekordzahl von Jungs und Mädels an den Start, um den nächsthöheren Gürtel zu erreichen. Nach wochenlangen Vorbereitungen fanden sich insgesamt 21 junge Judoka im Kampfsportraum der Sporthalle im Sportpark Bad Aibling, dem „Dojo“ der Aiblinger Judoka ein. Die Graduierung wurde wegen der großen Teilnehmerzahl und der unterschiedlichen Ausbildungslevel in zwei Gruppen absolviert.

 

In der ersten Gruppe gingen 9 Nachwuchsjudoka an den Start. Nach sehr guten Leistungen war es so weit. Die jungen Kampfsportler durften sich alle über die nächste Gürtelfarbe und eine schöne Urkunde freuen. Abteilungsleiter Denis Weisser: „Ich gratuliere den erfolgreichen Prüfabsolventen von Herzen, so viele hatten wir noch nie an einem Tag.“

 

Auch in der zweiten Gruppe wurden sehr gute Judotechniken im Stand und im Boden vorgeführt. Weitere 12 Judoka gingen auf die Matte, um den orangen und orange-grünen Gürtel unter den strengen Augen der Prüfer und Trainer Helge Derx und Anamaria Budiu, sowie Thomas Nowak zu erreichen. Auch aus dieser Gruppe standen alle die Prüfung.

 

Trainerin Anamaria Budiu: „Die Kinder haben heute sehr schönes Judo gezeigt und es ist kein Wunder, dass wir aufgrund der guten Trainingsbeteiligung allen zum erreichten nächsten Gürtel gratulieren dürfen. Und auch die Wettkampferfolge sprechen für sich.“

 

 

 

Text: Denis Weisser

 

 

Bilder: JUDO TEAM BAD AIBLING