Judoka Raphael Neustätter ist Dritter der Bayerischen Meisterschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bronze für jungen U15-Athleten – Quali für die Süddeutsche geschafft

Am 14.10.2023 trafen sich die durch die regionalen Meisterschaften qualifizierten Judoka aus ganz Bayern in Abensberg zur Bayrischen Meisterschaft der U15 im Judo. Die Atmosphäre war großartig. Raphael Neustätter (-34 kg) trat für den TuS Bad Aibling an und gewann seinen ersten Kampf gegen einen Nürnberger Judoka souverän nach 20 Sekunden mit einer Wurftechnik, gefolgt von einem Festhalter.

Im zweiten Kampf wurde er von einem Konter seines Gegners aus München überrascht, verlor den Kampf und stand somit im kleinen Finale. Mit neuer Entschlossenheit beendete er diesen Kampf gegen einen Aschaffenburger Athleten vorzeitig mit einem großartigen Ippon und darf sich über die Bronzemedaille freuen.

Diese bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft, die in Nürtingen ausgetragen wird.

Sein Vereinskollege Maximilian Osterloher, der Südbayerische Meister, konnte leider wegen einer beim Turnier im österreichischen Wels zugezogenen Schulterverletzung nicht an den Start gehen.

Abteilungsleiter Denis Weisser: „Wir wünschen Maxi gute Besserung und Raphael viel Erfolg bei der Süddeutschen, der höchsten Turnierebene bei der U15!“

 

Text:                     Bernhard Wagner

 

Bilder:                  Bernhard Wagner