Oberbayerische Judo-Meisterschaft der U15 in Sachsenkam

Erfolgreiche Aiblinger Nachwuchsjudoka

Bei der in Sachsenkam stattgefundenen Oberbayerischen Meisterschaft der U15 gingen sechs Judoka des TUS Bad Aibling an den Start. 

 

Severin Haberl belegte in der Gewichtsklasse bis 43 kg den 9. Platz. Bei drei Kämpfen gelang ihm ein Sieg, dem zwei Niederlagen gegenüberstanden

 

Sein Vereinskamerad Maxi Osterloher erreichte in der Kategorie bis 46 kg die gleiche Bilanz, belegte aber den 5. Platz.

 

Jan Drexler ging im Limit bis 50 kg an den Start, er kämpfte viermal. Bei einer Niederlage konnte er sich dreimal gegen seine Gegner behaupten und belegte einen starken 3. Platz, der mit der Bronzemedaille belohnt wurde. 

 

In der gleichen Kategorie kämpfte Lovis Tomschiczek. Er hatte bei einem Sieg zweimal das Nachsehen.#Die beste Platzierung der Aiblinger TUS-Judoka gelang Stefan Holzmaier. Er wurde Oberbayerischer Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Er konnte zweimal gewinnen und verlor aufgrund einer Strafe lediglich einmal in der Verlängerung (Golden Score).

 

Der schwerste der Aiblinger Judoka war Martin Treffer, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg Dritter wurde

 

Trainerin Anamaria Budiu, unterstützt von „Junior-Cotrainer Maxim Weisser war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und meinte nach dem Turnier: „Wir gingen mit sechs Athleten an den Start und vier davon haben die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft geschafft - das freut uns sehr.“

 

 

Autor: Denis Weisser

 

Bilder: Judo Team Bad Aibling