Weihnachtsjudo beim TuS Bad Aibling

 

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Weihnachtsturnier der Judoka im TuS Bad Aibling statt. Mit dabei: Die heimischen Kampfsportler, sowie einige Teilnehmer aus den benachbarten, befreundeten Vereinen. Zu Beginn begrüßte Abteilungsleiter Denis Weisser die über 70 Teilnehmer aus insgesamt fünf Vereinen. Er dankte den Ehrengästen, darunter 2. Bürgermeister und Sportreferent Erwin Kühnel, für das Kommen. Außerdem bedankte er sich bei allen Organisatoren, Helfern und für die zahlreichen Spenden für die Tombola und das „Judo-Café“. Im Anschluss an die Eröffnung wurde ein gemeinsames Aufwärmtraining mit den Trainern Anmaria Budiu und Alexander Ulbert durchgeführt.

 

 

Danach begann das Weihnachtsrandori, an dem Anfänger mit weißem Gürtel bis zu 16-jährigen Kaderathleten teilnahmen. Jeder hatte seinen Spaß!  Es gab schönes Judo zu sehen, die jungen Judoka zeigten ihr Können.

 

 

Die abschließende Siegerehrung führte der Judo-Nikolaus durch, der jedem der Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben Urkunden und Ehrenpreisen ein kleines Tütchen mit Schokolade und Erdnüssen überreichte.

 

 

 

Text:     Aydin Dervic und Denis Weisser

 

Bilder:   Denis Weisser und Nicolai Skrynecki