Vom 27. bis zum 29. August bieten die Judoka des TuS Bad Aibling drei Schnuppertrainings an. Die Trainings finden jeweils in der alten Jahnturnhalle in Bad Aibling von 16:00 – 17:30 Uhr (Sportgelände an der Jahnstraße 5 in Bad Aibling) statt.
Judo ist eine japanische Kampfsportart, die aus Standtechniken und Bodentechniken besteht. Ziel des Judo ist, Körper und Geist zu trainieren. Deswegen fördert es nicht nur die Athletik, die Koordinationsfähigkeit und die Beweglichkeit, sondern steigert auch das Selbstvertrauen und lehrt Disziplin und Respekt. Judo ist prinzipiell für jedermann geeignet, das aktuelle Training richtet sich aber hauptsächlich an Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Die Judoabteilung des TuS Bad Aibling ist einer der leistungsstärksten in der Region. Der Verein hat einen starken Jugendbereich und eine gute Nachwuchsförderung mit Kämpfern, die auf nationalen und internationalen Niveau starten.
Das Ferienprogrammtraining ist kostenlos, wichtig ist nur Spaß an der Bewegung, lockere Sportbekleidung und etwas zum Trinken für die Pausen.
Teilnehmen sollte man an den drei o. g. Einheiten. Wenn man jedoch an einem der Termine keine Zeit hat, ist dies kein Problem, man sollte es aber bitte bei der Anmeldung angeben.
Die Meldungen nimmt der Trainer Nicolas Blank (Tel.: 08062/4536, Handy: 0151/11028082) bis zum 20. August entgegen.
Text: Nicolas Blank
Bilder: Martina Bross und Denis Weisser