TuS-Judoka sind Bayerische U18-Meister
Nach den Erfolgen der letzten Woche, Manuel Mühlegger und Daniel Messelberger wurden Südbayerische Meister in Palling und Andi Rebensdorf Dritter, ging es zur Bayerischen Meisterschaft nach Höchberg.
Die drei U18-Athleten vom TuS Bad Aibling hatten sich viel vorgenommen, standen doch wichtige Punkte für die Kaderbewertung des Bayerischen Judo-Verbandes auf dem Spiel.
Das Trio startete hervorragend ins Turnier und waren von der versammelten bayerischen Konkurrenz nicht, oder fast nicht zu bremsen:
Bewegungstalent Manuel Mühlegger wurde Bayerischer Meister in der Gewichtsklasse bis 43 Kg und beherrschte den Wettbewerb überlegen. Schwergewichtler Daniel Messelberger setzte sich in der offenen Kategorie (+90 kg) durch und darf sich ebenfalls Bayerischer Meister nennen. In der Gewichtsklasse darunter (-90 kg) rundete Andi Rebensdorf das starke Ergebnis der TuS Judoka mit einem guten dritten Platz ab.
Betreuer Helmut Mühlegger zeigte sich zufrieden: „Tolle Leistung der Jungs, sie haben die Mitbewerber der Männer-Bundesligisten vom TSV Abensberg und TSV Großhadern hinter sich gelassen. Ich freue mich auf die Süddeutsche Meisterschaft in der Judohochburg Abensberg.“
Text: Denis Weisser
Bilder: Helmut Mühlegger
Kommentar schreiben