Olympiaflair in Töging

Michael Jurack trainiert den Nachwuchs

Eine Olympiamedaille hat man nicht jeden Tag in der Hand und so waren die Nachwuchsjudoka begeistert, dass der Bronzemedaillengewinner von Athen 2004, Michael Jurack seine wertvollste Sport-Trophäe zum Lehrgang mitbrachte, sie jeder mal anfassen durfte und auch viele Autogramme für seine Fans schrieb.

 

Sportlich ging es auch rund: Seoi-Nage, Grifftechniken und Umdreher standen auf dem Programm des ehemaligen 100 kg-Kämpfers, dazu zahlreiche Randoris.

 

Stefan Franzls Judoabteilung in Töging erwies sich als perfekter Austragungsort: Jugendleiter Walter Seemann hielt in seiner Begrüßung eine stimmungsvolle Laudatio auf den Stargast, Stefan Franzl sorgte für eine gesunde und flotte Mittagsmahlzeit, die zudem lecker und recht preiswert war.

 

Das Training hat sehr viel Spaß gemacht, es wurde viel geschwitzt und gelacht.

 

Etwas schade war nur, dass der Lehrgang wegen zahlreicher Parallelveranstaltungen nicht sehr gut besucht war, was vielleicht auch am endlich mal wieder tollen Wetter lag. Der Vorteil dafür: Man konnte individuell arbeiten und erlebte den Abensberger Erfolgsjudoka (unter anderem mehrfacher Deutscher Meister und Europapokalsieger) umso intensiver.

 

Aber auch der Benefizgedanke kam nicht zu kurz:

 

Der als Berufsfeuerwehrmann in München tätige Michael Jurack, einer der Lieblingsjudoka des frischgebackenen BJV-Vizepräsidenten Otto Kneitinger, sammelte Spenden für den im Bau befindlichen Abensberger Waldkindergarten. Er selbst wiederum spendete einen Teil seiner Gage für den verunglückten oberbayerischen Judoka Tom Witjes.

 

Fazit: Ein rundherum toller Judotag!

 

Die nächsten BJV-Tageslehrgänge werden sein:

 

So., 13.07.2013 in Bad Aibling mit japanischen Trainern,

siehe

http://www.b-j-v.de/assets/Content/Termine/2013/13BJVTLG4-Aibling.pdf

 

So. 20.10.2013 in Prien,

 

So. 24.11.2013 in Bad Aibling.



Auf zahlreiche Teilnahme freut sich:

Denis Weisser,

Bezirksvorsitzender Oberbayern (Text und Bilder)